Aradnas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aradnas

Only you can save us

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz

Nach unten 
AutorNachricht
Kazuki
Gruppe der Auflehnenden
Kazuki

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Gesinnung : 'böööse' will ja schliesslich den Speer zurück!

St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz Empty
BeitragThema: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz   St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz Icon_minitimeDo Jul 03, 2008 11:26 pm

Eine Freundin und ich schreiben zusammen eine Maturaarbeit (vergleichbar mit der Schlussarbeit des Abiturs) und dazu haben wir eine Umfrage vorbereitet. Um die ausfüllen zu können, muss ich erst mal schreiben, was wir tun werden:
Diesen Samstag schon *schauder* starten wir! Wir fahren mit einem Tandem von St.Gallen nach Genf, das ist quer durch die Schweiz, insgesammt ca. 418 km und das OHNE GELD. D.h. wir müssen rumfragen, ob wir übernachten dürfen, duschen können und Essen bekommen. Und nein, das ist kein Witz^^
Wir müssen pro Tag im Durchschnitt 60 km fahren, weshalb ich darauf bestanden habe, dass wir mit dem Tandem gehen, da wir damit schneller sind. Gleichzeitig können wir aber auch weniger Gepäck mitnehmen, da wir nur einen Packträger haben anstatt 2. Wir haben auch einen Selbstverteidigungskurs gemacht für den Fall der Fälle und einen Pfefferspray dabei ^^

Nun, worin ich eure Hilfe brauche:
Wir machen ein paar Umfragen, da wir ein paar dinge untersuchen wollen, z.B. Wo man schneller unterkunft findet oder woran es liegt, warum man Menschen aufnimmt etc.
Ich wär froh, wenn ihr Zeit hättet, den unten stehenden Zettel auszufüllen, es würde uns sehr helfen! Die Umfrage ist halt per Sie XD

1. Alter:
Beruf:
Familie? (Nein, Ja (wenn ja: wieviele kinder? XD)
Adresse: (also z.B. Berlin, Deutschland)

2. Waren Sie mal Mitglied in der Pfadi/Cevi/Blauring/Jungschar/etc.? (Ja, Nein)

3. Haben Sie schon mal fremden Menschen Unterkunft gegeben? (wenn ihr keine eigene Wohnung oder so habt, nehmt mal an, ihr habt eine eigene Wohnung. würdet ihr es getan haben?) XD

4. Wenn ja: Warum haben(/hätten) Sie ihnen geholfen? (Gründe)

5. Haben Sie Bedenken, fremde Menschen aufzunehmen? Welche?

6. Glauben Sie, unser Vorhaben gelingt uns? (Ja/Nein)

7. Würden Sie es auch tun? (Ja/Nein/Vielleicht)

8. Wo findet man, denken Sie, am ehesten Unterkunft?

9. Kann man ohne Geld etwas erreichen? (Ja/Nein)

10. Ein kleiner Gag: Was war zuerst, das Huhn oder das Ei? (XD)

danke schööööön!
Nach oben Nach unten
Kazuki
Gruppe der Auflehnenden
Kazuki

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Gesinnung : 'böööse' will ja schliesslich den Speer zurück!

St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz Empty
BeitragThema: Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz   St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz Icon_minitimeDo Aug 07, 2008 2:34 pm

So, eeeendlich hab ich ne zusammenfassung^^ Ich poste hier mal den Zeitungsartikel, der unsere Reise zusammenfasst^^
Alles in allem war die Woche traumhaft und die Leute suuuper nett! Wir durften duschen, essen, schlafen, haben uns noch essen für unterwegs mitgegeben, besuchten mit ihnen das Stadtfest in Lausanne wo sie uns auch alles spendiert haben, arbeiteten in den Rebbergen, übernachteten im Stroh aber meist in der Wohnung auf irgendwelchen Matratzen, gingen Schwimmen, hach es war so herlich! Am liebsten würde ich bei allen wieder vorbeischauen!
wir wurden auch in Lausanne von einem 74 jährigen Fahrradfahrer, der die ganze zeit hinter uns war, zu einem Getränk eingeladen, hat uns noch Geld in die Hand gedrückt, hach, es war genial! Nur der Regen...
wir waren einmal klitschnass geworden! Die Kleider waren 2 tagelang nass! Zum glück hatten wir wenigstens noch 2. Kleidung oO
Naja, das meiste ist im Zeitungsartikel geschriben^^ Ich bin übrigens Ramona^^

St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz Tbsg-310
Nach oben Nach unten

St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aradnas :: Talk Corner :: Spaaammen &&. Spieeele-
Gehe zu: