Magiearten der Zwerge:
Vulkanmagie:
Wie die Menschen, sind auch die Zwerge in der Lage, das Feuer für eine gewisse Zeit und in einem gewissen Ausmaß zu kontrollieren. Sie sind dabei stärker als Menschen und können sogar bis zu Magma kontrollieren. Hierbei handelt es sich also schon um größere Feuerspielchen, die nicht jeder kann. Es bedarf jedoch auch hier an kleinen Hilfsmittel, um das Feuer wirklich zu "kontrollieren". Es wird oftmals zum Schmieden gebraucht.
Attacken die unter anderen hierzu gehören wären:
- Flammen bzw. Feuer erschaffen
- Dinge erhitzen durch bloße Berührung
Heilmagie:
Bei den Zwergen unterscheidet sich diese Art von Magie erheblich von der der Menschen. Zwerge haben es soweit entwickelt, dass sie sogar offene Wunden damit heilen können. Dafür sind sie eher schlechter darin, Krankheiten aller Art zu heilen. Jedoch sind innere Wunden genauso wenig ein Problem für Zwerge, die mit dieser Magieart vertraut sind.
Anders als bei den Menschen sind Zwerge mit dieser Fähigkeit hoch angesehen und werden auch sehr verehrt.
Frostmagie:
In gewisser Weise das genaue Gegenteil der Vulkanmagie. Es gibt jedoch nicht viele Zwerge, die damit vertraut sind, da es sehr unüblich ist. Zwerge mit diesen Fertigkeiten sind recht resistent gegen Kälte jeder Art und können sogar teilweise Dinge gefrieren oder kühlen mit einer bloßen Berührung.